Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht hier wie im Flug: die letzte Woche war gut mit Arbeit gefüllt, das Wochenende dann mit Unternehmungen: Brunchen bei Amanuel, Wanderung außerhalb von Addis, Farewell-Party, deutscher Gottesdienst (war wunderbar, ich habe mich für einen Vormittag wieder wie in Deutschland gefühlt), Test von einem chinesischen Restaurant in Addis, afrikanischer Markt und nettes Kochen mit Freunden.
Und so lande ich dann auch schon in meiner fünften Woche hier, in zwei Tagen habe ich einmonatiges Jubiläum :). Und ich denke tatsächlich mehr und mehr, dass ich noch so viel zu sehen und zu entdecken habe, dass die Zeit niemals ausreichen wird...wenn dann aber die zwei neuen Volontäre kommen (am 26. Mai und 2. Juni) werden die Rundreisen in Äthiopien beginnen: in den Norden nach Gondar und Lalibela, in den Osten nach Harar. Ich bin schon sehr gespannt!
Mein Magen scheint sich langsam tatsächlich an die Gegebenheiten vor Ort gewöhnt zu haben, das ist gut. Auch wenn ich nun jeden Tag das lokale Injera mit den scharfen wot-Sauchen wirklich nicht brauche...immer mal wieder zwischendurch bleibt es etwas besonderes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen